M

Tanzschule Zürich

Tanze Tango mit uns in Zürich und lass den Alltag hinter dir. Unsere Tanzschule La Pantera ist zentral gelegen und mit Bus, Bahn und Auto gut zu erreichen. Kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder buche direkt eine kostenlose Tango-Probestunde. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Tango Zürich Milonga und Lounge La Pantera
Tango Schnupperstunde Zürich, Tango Schnupperstunde Zug, Tango Schnupperstunde Rapperswil, kostenlose Tango Schnupperstunde, Tango Gruppenkurse

Addresse Tango Tanzschule Zürich

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

info@la-pantera.ch
044 797 50 24

La Pantera GmbH
Räffelstrasse 11
8045 Zürich

Gehe einfach die Treppe zum Haupteingang hinauf und dort sind wir auf der linken Seite.
¡Bienvenido! 

Anreise Tanzschule Zürich

Öffentlicher Verkehr

Du erreichst die Tango Tanzschule La Pantera mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie folgt:

  • vom Bahnhof Binz (S10) in ca. 3 Minuten zu Fuß
  • vom Bahnhof Giesshübel (S4) in ca. 9 Minuten zu Fuß
  • von der Straßenbahnhaltestelle Laubegg (Tram 13 oder 5) in ca. 12 Minuten zu Fuß
  • von der Bushaltestelle Manesseplatz (Bus 33) in ca. 9 Minuten zu Fuß
  • von der Bushaltestelle Räffelstrasse (Bus 76), die direkt gegenüber dem Eingang liegt

Mit dem Auto

Das Binz-Viertel befindet sich zwischen Sihlcity, Manesseplatz und Strassenverkehrsamt. Die Räffelstrasse ist am einfachsten über die Binzstrasse oder Grubenstrasse von der Üetlibergstrasse aus zu erreichen.

Parkplatz

Entlang der Räffelstrasse, Binzstrasse und Grubenstrasse gibt es Parkplätze (blau und weiß).
Tango Zürich Milonga und Lounge La Pantera
Tango Schnupperstunde Zürich, Tango Schnupperstunde Zug, Tango Schnupperstunde Rapperswil, kostenlose Tango Schnupperstunde, Tango Gruppenkurse

das sagen unsere begeisterten Tango Tanzschüler aus Zürich

Tango mit Sonja, La Pantera Tangotanzschule Zürich, Zug und Rapperswil, Tango tanzen macht glücklich

Sonja

Tango zu tanzen macht mich glücklich.
Tango Zürich, Tango tanzen mit Ernst, Sabine & Bernato in der Tangoschule Zürich La Pantera, sei Teil einer grossen Familie

Ernst, Sabina, Bernarto

Für uns bedeutet Tango, Teil einer großen Familie zu sein. Freunde zu treffen und das Leben zu genießen. Witze zu machen und den Stress des Tages zu vergessen. Und es bietet eine Atmosphäre, die es einem ermöglicht, sich schön anzuziehen, wenn man möchte, ohne sich overdressed zu fühlen.
sich gegenseitig spüren, um gut zu tanzen, Tango in Zürich mit Jan und Sonja

Jan und Sonja

In unserer wettbewerbsorientierten Gesellschaft ist Tango eine empathische Oase. Wir müssen uns gegenseitig spüren, um gut zu tanzen. Technik ist zusätzlich - Körperempathie ist der Schlüssel.
Tango bringt die perfekte Blance, lerne Tango in der Tangoschule Zürich La Pantera mit Vitaly

Vitaliy

Als jemand mit einem technischen Denkansatz, der den ganzen Tag mit abstrakten Konzepten beschäftigt ist, liebe ich die Möglichkeit, mich auszudrücken. Tango bringt die perfekte Balance in ein geschäftiges Leben.
Tango ist Meditation in Bewegung. Tango tanzen lernen in der Tangoschule Zürich La Pantera mit Olena

Olena

Ich liebe die Harmonie, die sich aus der ergonomischen Bewegung der Körper in jedem einzelnen Schritt ergibt. Tango ist Meditation in Bewegung. Es bringt mich in den Zustand des Flows und des Geniessens des gegenwärtigen Moments.
Ernst sieht Tango als perfektes Cardio-Training. Lerne Tango mit La Pantera Tangoschule in Zürich, Zug und Rapperswil.

Ernst

Ich liebe es, niveauvolle Komplimente an Damen zu machen - das geschieht in unserer Welt doch viel zu selten. Ausserdem ist Tango mein perfektes Cardio-Training - ohne dabei die Anstrengung zu bemerken.
Führen und Folgen im Tango mit Milena und Nathanael. Tango tanzen in Zürich, Zug und Rapperswil mit Tanzschule La Pantera

Milena and Nathanael

Führen und Folgen - die beiden völlig unterschiedlichen Seiten des Tangos. Beide aktiv, beide gleich wichtig und dennoch so ergänzend. Und trotzdem tragen wir beide die volle Verantwortung für das Wohlbefinden des Paares. Die Fähigkeit, zu führen UND zu folgen, gibt uns tiefere Einsichten für achtsames Unterrichten.
Tango tanzen mit Jan, um in jedem Schritt neue Empfindungen zu erschaffen. Tanzen mit der Tangoschule Zürich La Pantera. Auch in Zug und Rapperswil.

Jan

Als Architekt suchte ich nach einem Hobby, das mich nach einem Tag voller Stress und Verantwortung beruhigen und meine Kreativität nutzen würde. Tango zu tanzen bedeutet, in jedem Schritt neue Empfindungen zu erschaffen.

Stundenplan

Tanzschule Zürich

Einfacher geht’s nicht. Wähle den Tango-Tanzkurs deiner Wahl und melde dich unkompliziert über unser Anmeldeformular an. Du kannst gerne alleine, mit deinem PartnerIn oder mit Freunden zu uns kommen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Eversport-Webseite. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Buchen

gönn dir deine kostenlose Tango Schnupperstunde

Schau in den Stundenplan und wähle deine kostenlose Stunde in unserer Tanzschule Zürich aus! Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden.

Weitere Standorte unserer Tanzschule

Was du über unsere Tanzschule Zürich wissen musst:

Swica bezahlt deine Tanzstunden

La Pantera ist Mitglied der Tanzvereinigung Schweiz (TVS) und somit auf der Liste der anerkannten Tanzschulen der Krankenkasse SWICA.
Mit einer zusätzlichen Versicherung zahlt SWICA großzügige jährliche Beiträge für Tanzkurse und Privatstunden.

Vielleicht lohnt sich sogar ein Wechsel? Wenn du interessiert bist, würden wir dich gerne mit unserer Kontaktperson bei Swica in Verbindung bringen, die dich gerne ausführlich und unverbindlich berät.

Auch andere Krankenkassen zahlen Beiträge für Tanzkurse, bitte frage direkt bei deiner Versicherung nach.

Bei uns findest du deinen Tango Tanzpartner

Möchtest du intensiv mit einem Partner trainieren oder sicherstellen, dass du in unseren Gruppenkursen immer einen Partner hast?

Kein Problem, wir helfen dir gerne, jemanden zu finden. Besuche einfach unseren Partner Finder. (Du kannst aber unsere Kurse bis Level 5 auch ohne Partner besuchen.)

Finde deinen Tanzpartner

regelmässige Tanzveranstaltungen

Tango ist mehr als nur ein Tanz. Tango ist erlebbare Gemeinschaft, Tango begleitet unser Leben und bietet jeden Tag einen Schatz an neuen Entdeckungen an.
Aus diesem Grund bietet unsere Tanzschule Zürich regelmässig verschiedene Tanzveranstaltungen rund um das Thema Tango an:

Jeden Freitagabend findet eine Milonga von 21.30 – 01.30 Uhr statt. Von Montags bis Freitags gibt es eine fortlaufende Practica (unsere Tango Lounge). Und auch am Vormittag bieten wir donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr unser beliebtes El Tango Café an.

Weitere Workshops und Events wie zum Beispiel Tango-Ferien sind fester Bestandteil unseres Angebots. Sei Teil einer grösseren Gemeinschaft und erlebe Tango somit in seiner für uns schönsten und inspirierendsten Form.

Erfahre mehr.

Wer unterrichtet in der Tanzschule Zürich?

Alle unsere LehrerInnen und LehrerInnen in Ausbildung haben unterschiedliche Hintergründe und haben aus verschiedenen Gründen mit Tango begonnen. Jedoch haben wir alle eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt: Tango!

Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Lehrer beide Rollen unterrichten können und mit demselben strukturierten und bewährten Programm arbeiten, damit du während des Unterrichts maximalen Nutzen hast. Ein Wechsel von einem Lehrer zum anderen ist jederzeit möglich, da wir deinen Fortschritt sorgfältig verfolgen.

Hier findest du eine Übersicht aller unserer Lehrer.