M

Tango Zürich - kostenlose Tango Schnupperstunde

Lass den Alltag hinter dir und geniesse die Leichtigkeit des Augenblicks: Tango tanzen fühlt sich ein bisschen an wie Fliegen zu zweit.

Möchtest du dich mehr bewegen? Neue tolle Freunde kennenlernen? Mehr soziale Sicherheit und Selbstvertrauen entwickeln? La Pantera, die zentral gelegenen Tango Tanzschulen im Herzen von Zürich – dein Rückzugsort.

Es spielt keine Rolle woher du kommst: Zürich, Zug, Baar, Cham, Küssnacht, Kloten oder von einem anderen Ort. Du kannst jederzeit für eine kostenlose Tanzstunde zu uns kommen. Lerne uns und die magische Welt des Tangos unverbindlich kennen.

Facts

Was: Start Tango Kurs für Anfänger
Wann: 2. Juli 24 (19.30Uhr) und 4. Juli 24 (20.30Uhr)
Wo: Räffelstrasse 11, 8045 Zürich

Kostenlose Probelektion

Tango Zürich Milonga und Lounge La Pantera
Tango Schnupperstunde Zürich, Tango Schnupperstunde Zug, Tango Schnupperstunde Rapperswil, kostenlose Tango Schnupperstunde, Tango Gruppenkurse

das sagen unsere begeisterten Tango Tanzschüler aus Zürich

Tango mit Sonja, La Pantera Tangotanzschule Zürich, Zug und Rapperswil, Tango tanzen macht glücklich

Sonja

Tango zu tanzen macht mich glücklich.
Tango Zürich, Tango tanzen mit Ernst, Sabine & Bernato in der Tangoschule Zürich La Pantera, sei Teil einer grossen Familie

Ernst, Sabina, Bernarto

Für uns bedeutet Tango, Teil einer großen Familie zu sein. Freunde zu treffen und das Leben zu genießen. Witze zu machen und den Stress des Tages zu vergessen. Und es bietet eine Atmosphäre, die es einem ermöglicht, sich schön anzuziehen, wenn man möchte, ohne sich overdressed zu fühlen.
sich gegenseitig spüren, um gut zu tanzen, Tango in Zürich mit Jan und Sonja

Jan und Sonja

In unserer wettbewerbsorientierten Gesellschaft ist Tango eine empathische Oase. Wir müssen uns gegenseitig spüren, um gut zu tanzen. Technik ist zusätzlich - Körperempathie ist der Schlüssel.
Tango bringt die perfekte Blance, lerne Tango in der Tangoschule Zürich La Pantera mit Vitaly

Vitaliy

Als jemand mit einem technischen Denkansatz, der den ganzen Tag mit abstrakten Konzepten beschäftigt ist, liebe ich die Möglichkeit, mich auszudrücken. Tango bringt die perfekte Balance in ein geschäftiges Leben.
Tango ist Meditation in Bewegung. Tango tanzen lernen in der Tangoschule Zürich La Pantera mit Olena

Olena

Ich liebe die Harmonie, die sich aus der ergonomischen Bewegung der Körper in jedem einzelnen Schritt ergibt. Tango ist Meditation in Bewegung. Es bringt mich in den Zustand des Flows und des Geniessens des gegenwärtigen Moments.
Ernst sieht Tango als perfektes Cardio-Training. Lerne Tango mit La Pantera Tangoschule in Zürich, Zug und Rapperswil.

Ernst

Ich liebe es, niveauvolle Komplimente an Damen zu machen - das geschieht in unserer Welt doch viel zu selten. Ausserdem ist Tango mein perfektes Cardio-Training - ohne dabei die Anstrengung zu bemerken.
Führen und Folgen im Tango mit Milena und Nathanael. Tango tanzen in Zürich, Zug und Rapperswil mit Tanzschule La Pantera

Milena and Nathanael

Führen und Folgen - die beiden völlig unterschiedlichen Seiten des Tangos. Beide aktiv, beide gleich wichtig und dennoch so ergänzend. Und trotzdem tragen wir beide die volle Verantwortung für das Wohlbefinden des Paares. Die Fähigkeit, zu führen UND zu folgen, gibt uns tiefere Einsichten für achtsames Unterrichten.
Tango tanzen mit Jan, um in jedem Schritt neue Empfindungen zu erschaffen. Tanzen mit der Tangoschule Zürich La Pantera. Auch in Zug und Rapperswil.

Jan

Als Architekt suchte ich nach einem Hobby, das mich nach einem Tag voller Stress und Verantwortung beruhigen und meine Kreativität nutzen würde. Tango zu tanzen bedeutet, in jedem Schritt neue Empfindungen zu erschaffen.

Stundenplan

Tango Zürich

Einfacher geht’s nicht. Wähle den Tango-Tanzkurs deiner Wahl und melde dich unkompliziert über unser Anmeldeformular an. Du kannst gerne alleine, mit deinem PartnerIn oder mit Freunden zu uns kommen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Eversport-Webseite. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Buchen

gönn dir deine kostenlose Tango Schnupperstunde

Schau in den Stundenplan und wähle deine kostenlose Stunde! Wenn du neu beim Tangotanzen bist, dann beginnen unsere nächsten Grundkurse in den ersten Juliwochen 2024.

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Wähle dein Tag für deine Probestunde in Zürich aus:

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden.

Wer hat Lust mit uns Tango zu tanzen?

Suchst du nach einer unterhaltsamen und ansprechenden Möglichkeit, um dich zu bewegen und gleichzeitig deine Körperwahrnehmung und sozialen Fähigkeiten zu verbessern? Dann bist du bei unserer Tangoschule genau richtig! Unsere Kurse sind darauf ausgelegt, dir nicht nur die Grundlagen des Tangos beizubringen, sondern dir auch eine Vielzahl von Vorteilen zu bieten, die weit über das Tanzen hinausgehen.

Einer der wichtigsten Vorteile des Tangos ist das Training, das er bietet. Tango ist eine großartige Möglichkeit, um deine Herzfrequenz zu erhöhen, während du gleichzeitig deine Muskeln stärkst und deine Flexibilität verbesserst. Ob du Anfänger oder erfahrener Tänzer bist, unsere Kurse sind darauf ausgelegt, dir ein herausforderndes und lohnendes Training zu bieten.

Neben den physischen Vorteilen kann dir der Tango auch helfen, deine Körperwahrnehmung und Empathie zu verbessern. Durch das Erlernen der Bewegungen im Einklang mit deinem Partner wirst du ein tieferes Verständnis für deinen eigenen Körper und dessen Interaktion mit anderen entwickeln. Dies kann sich in verbesserten sozialen Fähigkeiten und einer besseren Fähigkeit zur nonverbalen Kommunikation mit anderen widerspiegeln.

Also, ob du in Form kommen, neue Leute kennenlernen oder einfach nur Spaß haben möchtest, unsere Tangoschule hat für jeden etwas zu bieten. Wir bieten Kurse für alle Fähigkeitsstufen an, sodass wir für Anfänger und erfahrene Tänzer den perfekten Kurs haben. Komm und schau, was der Tango für dich tun kann!

Unsere Tanzschüler kommen aus dem Grossraum Zürich und reisen gerne aus Binz, Männedorf, Oberwil, Schlieren, Meilen, Wädenswil oder Thalwil in unseren Tango-Dschungel mit seinem unverwechselbaren Flair.

La Pantera Tango Tanzschule Mitglieder und Tanzlehrer Zürich, Zug und Rapperswil
La Pantera: Tango tanzen in der Tangoschule Zürich, Zug und Rapperswil mit Angela Baciu und Giovanni Montana.

Fühl dich bei uns wie zu Hause! Was du von unserer kostenlosen Tango Schnupperstunde in Zürich erwarten kannst.

Lass den Alltag hinter dich und geniesse die Leichtigkeit des Augenblicks: Tango tanzen fühlt sich ein bisschen an wie Fliegen zu zweit.

La Pantera, die zentral gelegenen Tango Tanzschulen im Herzen von Zürich, ist dein Rückzugsort: es erwartet dich ein grüner Indoor-Garten, in welchem du dich  augenblicklich wohlfühlst.

Für den Unterricht brauchst du keinen Partner, komme einfach vorbei! Zieh bequeme Kleidung an und (für den Anfang) möglichst leichte Turnschuhe: wichtig ist, dass du dich wohl fühlst

Du findest uns im Erdgeschoss, direkt links nachdem du den Haupteingang von Räffelstrasse 11 passiert hast.

Zweitens

Zieh deine bequemste Kleidung an, schnapp dir einen Prosecco oder ein anderes Getränk (auf uns) und lass uns dir unseren üppigen Indoor-Garten zeigen. Wenn du schon weißt, wie man tanzt, kannst du im Tango-Lounge ein paar Schritte zum Aufwärmen machen.

Drittens

Der 60-minütige Kurs konzentriert sich darauf, deine Tango-Strukturen aufzubauen. Für Follower: Wir geben dir Einblicke, um die bequemsten Möglichkeiten zu verstehen, deinen Körper auszurichten und Werkzeuge zu entwickeln, um Körpergedächtnis aufzubauen. Wir wechseln immer die Partner – also fühl dich frei, alleine zu kommen.

Viertens

Nach dem Kurs nimm dir etwas extra Zeit, um im Lounge zu üben und genieße kostenlose Snacks.

Herzliches Auf Wiedersehen

Wir hoffen, dich bald wiederzusehen. Viele unserer Schüler kommen jeden Tag und haben bei La Pantera ein zweites Zuhause gefunden.

häufig gestellte Fragen zu unserem kostenlosen Tangounterricht

Kann ich alleine zur Tango-Probestunde kommen?

Ja, selbstverständlich. Du brauchst keinen PartnerIn für die Kurse. Komm einfach so, wie du bist. Wir rotieren stets mit den Partnern – fühl dich also frei, auch alleine zu kommen.

Was soll ich zur Tango-Probestunde anziehen?

Trage bequeme Kleidung und (für den Anfang) leichte Turnschuhe: Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Wo findet der kostenlose Tango-Tanzkurs statt?

Wie lange dauert die kostenlose Tango-Tanzstunde?

Die Tanzstunde dauert 1 Stunde. Danach kannst du gerne weiter üben und/oder feine kostenlose Snacks in unserer Lounge genießen. Wenn du bereits tanzen kannst, dann kannst du gerne ein paar Schritte in der Tango Lounge machen, um dich vor der Tanzstunde aufzuwärmen.

Muss ich nach der kostenlosen Tangostunde ein Tanzabonnement oder etwas Ähnliches abschließen?

Nein, absolut nicht. Uns ist es wichtig, dass du einen zauberhaften Tangoabend mit uns erlebst, die Zeit geniesst und die Faszination des Tangos hautnah spürst – ob in Zürich, Rapperswil oder Zug. Wenn es dir gefällt, dann darfst du natürlich gerne wiederkommen.

Adresse Tango Tanzschule Zürich

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

info@la-pantera.ch044 797 50 24

La Pantera GmbH
Räffelstrasse 11
8045 Zürich

Gehe einfach die Treppe zum Haupteingang hinauf und dort sind wir auf der linken Seite.
¡Bienvenido!

Anreise Zürich

Öffentlicher Verkehr

Du erreichst La Pantera mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie folgt:

  • vom Bahnhof Binz (S10) in ca. 3 Minuten zu Fuß
  • vom Bahnhof Giesshübel (S4) in ca. 9 Minuten zu Fuß
  • von der Straßenbahnhaltestelle Laubegg (Tram 13 oder 5) in ca. 12 Minuten zu Fuß
  • von der Bushaltestelle Manesseplatz (Bus 33) in ca. 9 Minuten zu Fuß
  • von der Bushaltestelle Räffelstrasse (Bus 76), die direkt gegenüber dem Eingang liegt

Mit dem Auto

Das Binz-Viertel befindet sich zwischen Sihlcity, Manesseplatz und Strassenverkehrsamt. Die Räffelstrasse ist am einfachsten über die Binzstrasse oder Grubenstrasse von der Üetlibergstrasse aus zu erreichen.

Parkplatz

Entlang der Räffelstrasse, Binzstrasse und Grubenstrasse gibt es Parkplätze (blau und weiß).
Zürich Tango free trial class kostenlose Tango Probelektion
Tango Schnupperstunde La Pantera Zürich Tango Tanzschule